Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d)

Wir sind ein kleines, wachsendes Team, dass eine Sales-Plattform für Fahrzeuge und Mobilität aufbaut. Du bist als Produktmanager im Produktteam alleinverantwortlich für die fachliche Gestaltung des Produktes, die Performance-getriebene Kundegewinnung und die Planung, Steuerung und Umsetzung von Kampagnen in sozialen Netzwerken. Unser Büro ist in Berlin.

Deine Aufgaben

  • Gesamtproduktverantwortung und Gestaltung der Website und aller Interaktionspunkte
  • Umsetzung von Performance Marketing Aktivitäten (SEA, Paid Social, Display) 
  • Fortlaufendes Performance-Tracking und Durchführung von Folgeanalysen
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing Automation-Maßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung von Reports zur Visualisierung der Performance aller Marketing-Kanäle und des Produktes inkl. der Identifikation von Maßnahmen
  • Planung und Steuerung von User Researchs und User Tests
  • Zusammenarbeit im Team mit dem UX Design, Kunden und Entwicklern zur Erstellung einer intuitiven, benutzerfreundlichen Gesamtlösung
  • Analyse und Bewertung bestehender Software Lösungen sowie Identifikation neuer Geschäftspotenziale im Automobil Bereich oder im Bereich Digitaler Vertrieb/Marketing

Wir suchen einen Produktmanager, um eine Plattform zu entwickeln, die sich maximal an den Bedürfnissen der Kunden anlehnt. Wir arbeiten lean und agil. Besonders wichtig sind uns die intuitive Ausarbeitung der Workflows, damit unsere Kunden unser Produkt lieben.

In dieser Funktion solltest du ein analytischer und kreativer Allrounder sein, der die Bedürfnisse der Benutzer erfasst und Probleme lösen kann. Ein starkes Portfolio an erfolgreichen Projekten ist unerlässlich.

Anforderungen

  • Nachgewiesene Erfahrung als Produktmanager oder ähnliche Rolle
  • Starkes Portfolio an realisierten Web/Mobile Projekten
  • Einschlägige Branchen- oder Produktkenntnisse (Digital- und opt. Automobilwirtschaft)
  • Erfahrung im Bereich Conversion Rate Optimization (CRO) und Usability-Optimierung
  • Kreativität und Problemlösungsfähigkeit
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine agile, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz 
  • Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität: Du liebst es, Projekte aktiv voranzubringen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Berufserfahrung in einer Online Performance Marketing Agentur / oder -Abteilung idealerweise im Automobil Sektor
  • Technisches Grundverständnis (APIs, HTML, Cookies, Tracking, etc.)
  • Erfahrung mit einem CRM und Content Management System ( Hubspot, Sales Cloud, etc. )
  • Spaß bei der Arbeit, denn den haben wir alle

Wir bieten dir einen großen Handlungsraum mit vielen Möglichkeiten zur Entfaltung und zum Lernen. Als Mitarbeiter der ersten Stunde kannst du die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Unternehmenskultur nachhaltig mitprägen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein persönlicher Ansprechpartner
Frank Löhr • CarFellows GmbH • Berlin
Bitte sende deine Bewerbung an: jobs@carfellows.de